Hauptseite

Magie Archive

21.10.03

Monatsbericht

-------Archiviert von altem Blog -- Orginaleintragsdatum: 21.10.2003--------

8. Mond, Athene
Magische Techniken

Nun ja - ich habe mich nicht auf eine bestimmte Technik gestürzt und damit rumgearbeitet. Dazu hatte ich keine Motivation.
Aber es hat sich trotzdem - wie immer - einiges ergeben....

Weiter lesen "Monatsbericht" »

05.12.03

Hausgeister

---------eintrag vom alten blog vom 5.12.2003 ------------

Ich liebe es, wie in alte Fassaden Köpfe von Hausgeistern, Schutzgeistern, Lare oder anderen Wesenheiten eingearbeitet sind und ich hab beschlossen ne Fotoserie dazu anzufangen. Öhm ja und Artikelchen folgt.

Eigentlich hab ich dazu auch ne Galerie hier angelegt - aber irgendwas stimmt da wohl noch nicht, weil ich nix gefunden hab, wie man die Galerie dann auch sichtbar macht :)

Alle Köpfe waren am gleichen Haus, auf dem auch zwei Göttinnen in voller Gestalt zu sehen waren - die gibt es in ein paar Tagen in der Galerien auf www.diegoettin.de zu sehen.

08.05.04

Bänder knüpfen, Feste feiern

Es tut sich was bei "Heidens" :)
Im Großraum Stuttgart wird ein großes Stuttgarter Hexentreffen vorbereitet, für Hexen und Menschen auf dem Pfad der Göttin - für den 17.07.2004. Es klingt so, als könnten helfende Hände noch gebraucht werden. Mehr Infos hier: http://www.hexentreffen-stuttgart.de.vu/

Und gleiches gilt auch für unseren Berlin/ Brandenburg. Wir sind hier noch nicht ganz so fortgeschritten mit der Planung wie die StuttgarterInnen und tatsächlich haben bisher diese beiden Gruppen auch noch nichts miteinander zu tun. Ist sozusagen "Zufall" :)
Für Berlin-Brandenburg ist geplant: Ein großes offenes lockeres Hexentreffen für Hexen aller Couleur (also wirklich _alle_) und natürlich inklusive Mensch auf dem Pfad der Göttin in der Zeit kurz nach Litha. Feuerchen, Tanz, Spaß und Austausch ist gedacht, gefeiert wird im Freien. Nähres wissen wir selber gerade noch nicht, die Idee ist noch jung :)
Zwar gab es dieses Jahr in Berlin das erste Heidentreffen, es war auch nett, aber wir wollen das anders: Lockerer, mehr Austausch, keine Vorträge, schlechte Kneipen und so :-) Und es wird ganz bewusst von Hexen vorbereitet, nicht von Asatru, wie das sonst in Berlin oft so läuft...
Ansprechpartnerin ist Kauna von der Hexenschule (info@hexenschule.de)

12.05.04

Reisealtar

"Reisaltar" ist bei mir immer ein Thema, da ich spätestens alle zwei drei Monate auf Geschäftsreisen gehe. Diese Woche bin ich viel unterwegs. Nun habe ich letzte Woche mal wieder meinen Reisealtar geändert. Unzufrieden mit der bisherigen Lösung (zu sperrig und gleichzeitig keine Stoßfeste Verpackung) hab ich mich mal wieder von Luisa Francia inspirieren lassen.
In dem Buch "Das Gras wachsen hören" beschrieb sie an einer Stelle kurz ihren eigenen Reisealtar: eine Sammlung für sie wichtiger Gegenstände in einer Blechkiste.
Nun ja, das habe ich jetzt auch. Auf der vorletzen Fete ist eine süße kleine Zigarrenkiste aus Holz stehen geblieben.

minireisealtar.jpg

Inhalt dieser Kiste ist momentan:
- Die Vollmond-Göttin von Lilia die einfach eine schöne Göttinnenfigur ist und außerdem für mcih immer mehr zum Symbol der Vollmondliste wird,
- die Beltaneperlchen von Distel und unserem Beltanefeuerchen,
- eine Wildgänsefeder
- das Holzpentagramm von Mondin
- meine Lieblingssteine - die ich auch immer "Schatz" nenne aus Südengland, die Markus mitbrachte
- eine Muschel und ein ganz kleiner flacher Stein von der Ostsee
- ein kleiner bunter Stein von der Ostsee- diese kleinen bunten empfinde ich als so unglaublich fröhlich
- ein Rubin, weil das der Stein des aktuellen 3.Mondes vom 13.Mondeprojekt ist

Außerdem habe ich auf Reisen Räucherstäbchen dabei (derzeot Morgens Florageschenkstäbchen)- auch wenn ich die nicht immer verwenden kann, wenn ich z.b. bei Freunden unterkomme.
Und ein kleines Fläschchen Original White Pomander Aura-Soma hab ich dabei, weil das so wundervoll die Aura reinigt - was ich unterwegs ganz besonder doll brauchen kann.

So ne richtige Kraftausstrahlung hat mein Minireisealtar noch nicht, aber ich finde ihn schnucklig *g*

jana

---------------------
Ergänzung:
Ich hab gesehen, dass dieser Beitrag hier bei dem Stichwort "Reisealtar" auf Platz 1 von Google steht, deshalb noch ein paar Links:

Silver zu Altären http://www.freistilmagie.net/altar.htm

22.07.04

Baumwesen/ Baumtor

Ich erhielt Beltane ein wundervolles Geschenk von Zauberweib -ich hatte nur leider immer wieder vergessen es online zu stellen. Hier ist es, das Baumwesen (oder ist es doch ein Tor), das erscheint, wenn man mein Beltanebild spiegelt

beltaneausfl1a.jpg

01.08.04

Holle Beutel

So nun isser fertig, mein Hollebeutel.


Bild 14.jpg

Schlicht und grün :)

Außerdem, ich habs ja schon berichtet, bin ich echt aus der Übung geraten mich zielgerichteter Magie - ich mach fast nur noch Spirizeug und Schattenarbeit und so im Leben verwobene Magie.

19.01.05

SolarPlexus

Ich wollt nur mal kurz sozusagen was bookmarken, diese Chakrenseiten fand ich total gut (sind allerdings auch die obersten Google-Ergebnisse)

http://www.healer.ch/de/solar_plexus_chakra.htm
http://www.foren4all.de/showthread.php?t=746

http://members.chello.at/astro-esoterik/chakrensystem/solarplexus-chakra.htm

26.01.05

Tarotessenzen

Ich finde, für gute Dinge sollte mensch Werbung machen und gute Dinge kenn ich viele :)
Heute möchte ich Lucias Tarotessenzen vorstellen.
Lucia vom Mag.net hat die Karten der großen Arkana schamanisch bereist. Ausgehend davon, dass der Mensch mit der großen Arkana zu beschreiben ist, und vielleicht ein oder zwei Schwerpunkte in seinem Leben / seiner Psyche hat, die mensch mit den Karten ausdrücken kann, hat sie dabei viel herausgefunden, was ich mit meinen normalen Tarotkenntnissen sehr gut nachvollziehen kann: Wie es aussieht, wenn die eine oder andere Energie blockiert ist, und dass mensch sie sich eben in diesem Bereich heilen kann, mit der Energie, die die Tarotkarte versinnbildlicht.
Lucia hat für die Karten der großen Arkana Essenzen angefertigt, die mit der Energie der jeweiligen Karte /Archetypen aufgeladen sind.
Ich hab mir eine von ihr besorgt und nehm sie jetzt seit 4 Wochen und bin begeistert. Wirkt toll. Etwas turbulent, wenn alte Muster aufgebrochen werden -so ist das halt, aber genial.
Ich bin 100% begeistert und kann es jeder /jedem nur empfehlen.

Hier ist ein Artikel vom Markus dazu:
http://www.nebelpfade.de/artikel/magazinartikel.php?ID=43

Und hier Lucias Seite (die noch nicht ganz fertig ist).
Bestellungen / Anfragen an: lucia at wildewege.net oder Lucia im Chat vom Mag.net abfangen.

19.04.05

Schneller Zauber?

Na jetzt bin ich aber baff :) Ein guter Freund von mir brauchte wirklich dringend und wichtig ein bezahlbares Zimmer in München.

Da in München Zimmer ja eher ein Problem sind und er gesundheitlich bedingt nicht so viel suchen kann, dachte ich mir, helf ich mal. Ehrlich gesagt, dachte ich, das würde ganz schön viel Energie und Aufmerksamkeit fordern, in München ein Zimmer vom Himmel fallen zu lassen. Ich hatte aber noch nicht so viel Zeit und hab deshalb nur zweimal abends bei meinem Abendritual Energie auf den Wunsch gepackt. Und dachte mir "naja wirste noch mehr machen müssen bei Gelegenheit"

Ja nun, er rief an, dass ein Zimmer vom Himmel gefallen ist :)

Und ich bin jetzt vielleicht mal verwirrt: Warum ging es so einfach? Ich versteh gar nix mehr, steh auf dem Schlauch. Scheinbar brauchte es nur noch so ein wenig einen Anstuppser oder wie? *staun*
Oder steh ich mir sonst mehr selbst im Weg, oder wie oder was...

Äh ja war schon lange nicht mehr erstaunt von Magie :)))

06.03.09

Kraftbuch

Mein Kraftbuch ist im Entstehen. Endlich. Immerhin hatte ich die Idee vor inzwischen vier Monaten. Es wächst langsam, aber es wächst.

kraftbuch.jpg

kraftb2.jpg

kraftb3.jpg

Die Idee ist, mir selbst ein Kraftbuch zusammenzustellen mit meinem eigenen Wissen und meinen eigenen Erfahrungen für die Zeiten, wo ich es eben nicht sofort spüre, sondern hadere. Hauptsächlich in Bildsprache für mich, aber auch ein bisschen Text. Einfach abrufbare eigene Kraft. Eine kraftvolle Erinnerungsnotiz für mich selber.


Über diese Seite Magie

Diese Archivseite enthält alle "jana's Spiraltanz"-Einträge der Kategorie Magie. Die Einträge sind in chronologischer Reihenfolge angeordnet.

Links und Netzfundstücke ist die vorherige Kategorie.

Neuigkeiten der Webprojekte ist die nächste Kategorie.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Powered by
Movable Type 3.34