Hauptseite

Leben Wachsen und Lernen Archive

05.02.09

Fürs Archiv :)

Also damit mir die Links und die Ideen nicht verloren gehen, die mich diese Woche faszinierten, leg ichs mal hier hin.

Ein Kinderbuch über eine Homeschoolerfamilie:
http://www.homeschooladventurebooks.com/
Das ich unbedingt haben will - aber es hat ja noch Zeit :)

Ach ja -zusammen mit diesem Blog einer Unschooling- Famlie:
http://thesparklingmartins.blogspot.com/

und eine genialaussehende Lernumgebung und tolle Eindrücke und Ideen von Rolf Robischon, der eine staatliche(!!) Grundschule leitete:
http://www.rolf-robischon.de/stelldirvor.html

Und noch ein Buch, das ich haben will, aber nicht _jetzt_ brauche:
"Lernen ist wie Netze spinnen" von Rolf Robischon

Weiter lesen "Fürs Archiv :)" »

18.06.10

Gerade noch gemerkt: Langer Tag der StadtNatur

Mensch, ein Glück, dass wir heute in der Bücherei waren. Dort fand ich ein seeehr dickes Infoheft. Ich stellte fest, dass dieses Wochenende hier in Berlin eine richtig supertolle Veranstaltung ist Der Lange Tag der STadtnatur..
Ich bin ja sowas von begeistert. Hunderte von Veranstaltungen! Über Matschschlachten auf Spielplätzen, Vogelausflügen, Wildschweine suchen, Kräuter sammeln, Gärten angucken, Feuerwerkstatt, Naturexperimente, Recyclingkünsteln, Nacht-Wald- und Wiesenausflüge, Insektenerfoschung und so so vieles mehr. Leider ist N. noch nicht fit für Nachtveranstaltungen, was echt schade ist bei dem spannenden und familientauglichem Angebot. Aber so können wir wenigstens Sonntags noch eine Veranstaltung besuchen, morgen ist nämlich schon verplant. Bow ey, wenn das jedes Jahr statt findet, freue ich mich jetzt schon drauf. Ich fand 80% der Veranstaltungen total interessant! Das ist doch mal ne Klasseidee.
Und jetzt überlegte ich ob wir Kinderangeln (mit langen Wartezeiten und vielleicht ist sie noch zu jung), Lübars mich _echtem_(!) melken (lange Anreise), Ganzkörper-Matschen (N.s Favorit, aber vermutlich ist es zu kalt am Wochenende) oder doch die Feuerwerkstatt in unmittelbarer Umgebung nehmen. Vermutlich letzteres. Aber mit dieser und ähnlichen Fragen werde ich heute gerne den Abend verbringen.

Über diese Seite Leben Wachsen und Lernen

Diese Archivseite enthält alle "jana's Spiraltanz"-Einträge der Kategorie Leben Wachsen und Lernen. Die Einträge sind in chronologischer Reihenfolge angeordnet.

Leben mit Kind ist die vorherige Kategorie.

Leibliches Wohl ist die nächste Kategorie.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Powered by
Movable Type 3.34