Hauptseite

Leben Archive

06.03.12

Vollmond

vollmolndGOLD-500.png


Eigentlich hatte ich etwas anderes im Sinn, während ich am PC etwas anhörte.Dies entstand dann (recht schnell). Ist etwas kitschig, aber gerade mag ich es ganz genau so. Und freue mich an dem leuchtendem Goldton.

21.04.12

Große Tochter

Meine Güte, auch wenn sie immer noch nur 105 cm groß ist (so groß wie sonst 4 jährige) ist N. jetzt echt groß. Nicht nur hat sie vor rund 6 Wochen ihre Schulprobewoche mit viel Spaß und wenig Schlaf hinter sich gebracht. Jetzt gerade zieht sie zum ersten mal alleine mit ihren Nachbarfreundinnen los. 4 Mädels, die älteste 8 oder 9, sie die jüngste. Normalerweise muss immer noch einer von uns mit - aber jetzt wie gesagt, ist sie zum ersten mal alleine mit ihren Freundinnen auf dem Spielplatz. Abends um sechs. Ich bin stolz und ein klein wenig flau ist mir :) Aber nur, weils neu ist. Wir haben hier eine tolle ruhige und sichere Nachbarschaft und der Spielplatz braucht nur eine Straßenüberquerung einer wenig befahrenen schmalen rechts-vor-links-Straße. Straßenüberquerungen klappen nämlich noch nicht so sicher. Naja - muss jetzt dann aber, wenn sie mit den Mädels los will. Eine lustige Gruppe, fast wie Orgelpfeifen, zwei Blondschöpfe und zwei indische Mädchen. (Naja genaugenommen ist nur eine von beiden aus Indien). Waaahnsinn ist meine Tochter groß geworden. Wie toll! Ich träume davon, dass sie mit einer "Gang" loszieht, seit wir hier eingezogen sind, weil sich das hier so anbietet und überall grün und ruhig ist.

Ähm und wie vereinbart man eigentlich heimkomm-Zeiten mit Kindern, die noch keine Uhr lesen können (und auch keine Uhr haben)? :) Wird wohl Zeit für ne Armbanduhr :)

Über diese Seite Leben

Diese Archivseite enthält alle "jana's Spiraltanz"-Einträge der Kategorie Leben. Die Einträge sind in chronologischer Reihenfolge angeordnet.

Kinderkram ist die vorherige Kategorie.

Leben mit Baby ist die nächste Kategorie.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Powered by
Movable Type 3.34