Hauptseite

Katziges Archive

07.05.05

Es scheint loszugehen

Ähm es scheint doch sehr wichtig gewesen zu sein, die Party abzusagen.
Es geht los. Kira jummert so ein bisschen, ist unruhig und müde und hat sich in die Wurfkiste verzogen. Leichten Sekretausfluss gabs auch schon und vielleicht deutet das quieken auf Wehen hin, da bin ich mir nicht so sicher.

Sieht aus, als obs los geht.

Markus ist jetzt erst mal Kamerabatterien kaufen gegangen *ggg*

jana

Kätzchen sind da!

Das erste Kätzchen ist da. Öffz, bin ich aufgeregt :) Kira scheint das im Griff zu haben. Ich war unsicher und hab nochmal Tierarzt belästigt mit Fragen und Beschreibung und der meinte, ist alles in Ordnung. Ich hatte mich nur erschrocken, dass das Kleine gar so intensiv schrie.
Tja nun - abwarten und gucken, wieviele noch kommen.

Die ersten Bilder

Ja nun, warten auf das Dritte. Drei sind es auf jeden Fall, MdW hatte beim Tierarzt Ultraschall gesehen und da waren sie sich nicht sicher, obs 3 oder 4 sind. Das dritte war da aber wohl kleiner.

Hier sind die ersten Bilder. Ich find die Katzenbabies ja riesig muss ich sagen. Ob das so ist, weil sie nicht so viele Babies hat?

geburt1.jpg

geburt2.jpg

geburt3.jpg

geburt4.jpg

08.05.05

Katenzbabies - Tag 1

So drittes gibts wohl keins. Ich hab nochmal mit dem Tierarzt telefoniert, der meinte er war sich nicht ganz sicher mit dem Ultraschall mit dem dritten Baby, Kira hätte so gezappelt. Da es der Katze gut geht, nur erschöpft und dauerhungrig :) geh ich mal davon aus, dass alles okay ist.

Hier die Bilder von den zwei kleinen roten, die ich bisher nicht unterscheiden kann :)

tag1-beide.jpg

tag1-1.jpg

tag1-2.jpg

tag1-3.jpg

tag1-4jpg.jpg

tag1-5jpg.jpg

11.05.05

Katzenbabies- Tag 4

Tja also alle, die nicht an Katzenbabies interessiert sind, müssen sich hier noch ein paar Tage gedulden *g*

tag5-2.jpg

tag5-7.jpg

tag5.jpg

tag5-3.jpg

tag5-4.jpg

tag5-6.jpg

17.05.05

Tag 10

tag10.jpg

Foto von gestern vom Besuch von Distel und Lucia - weitere Fotos bei Distel im Blog - das supersüße, wo sie beide in die Kammera gucken.

Einer von den beiden übte sich heute schon mal im Quietschen :)

19.05.05

Tag 13

Auch wenn man es auf den Bildern schlecht sieht, aber die sind ganz schön groß geworden, die Beiden. Und gestern haben wir festgestellt, dass der richtig-orange um einiges schwerer wiegt als der gräulich-orange. Naja "der" ... Geschlecht weiß ich noch nicht, aber Lucia tippt auf Kater.

tag13-1.jpg

tag13-2.jpg

tag13-3.jpg

tag13-4.jpg

tag13-5.jpg

tag13-6.jpg

23.05.05

Tierarzt

Tjau heute müssen wir zum Tierarzt. Bzw der Wanderer mit den Katzis. Das Erstgeborene bekommt das rechte Äuglein nicht mehr auf. War total verklebt Samstag abend, einmal hab ich es mit lauwarmen Wasser aufbekommen, zwei weiter male nicht. Hoffenltich isses nix schlimmes...

Katzenkindernews :)

So - also Tierarzt war begeistert von Kira als Mutter (ganz abgesehen davon, dass sich noch alle an die zugelaufene Katzenschönheit erinnerten *g*) weil die beiden so schöne dicke Wonneproppen sind. Es sind wirklich zwei Katerchen, wie wir uns dachten.
Der Erstgeborene hat eine Bindehautentzündung. Wir haben ne Salbe und hoffen jetzt mal, dass es nicht so wild ist und ohne Komplikationen wieder weg geht.
Ich denke schon, dass das klappt. Ein Hinweis darauf finde ich auch, dass nämlich der kleine Bursche vor der Tierarztpraxis einfach das Äuglein aufmachte *gg*

Soweit von den Katzis :)

28.05.05

Katzis

Das sind jetzt Webcam Bilder, deshalb die schlechte Qualität. Die Digicam ist in Schottland mit dem Wanderer. Tja wenn ich es jemals hinbekomme, dass die Webcam von außen auch zu sehen ist, sag ich euch bescheid.

21-1.jpg

21-2.jpg

21-3.jpg

21-4.jpg

21-5.jpg

21-6.jpg

21-7.jpg

21-8.jpg

03.06.05

3,5 Wochen alt...

Am Mittwoch haben die großen Kleinen die Kiste verlassen und stolpern jetzt zweimal täglich draußen in der Nähe ihrer Kiste rum. Noch etwas unkoordiniert :)

Hier ein paar Bilder, echte Fotos von Kamera gibts heut abend.

kbdraussen1.jpg

kbdraussen2.jpg

kbdraussen3.jpg

04.06.05

4 Wochen

Hier die angekündigten Fotos, fotografiert von Anne und Ingrid.
Den orangen musste ich gestern schon zum ersten mal retten. Langsam wird es wohl Zeit für Namen.

4w-1.jpg

4w-2.jpg

Weiter lesen "4 Wochen" »

30.06.05

Katzenfotos :)

Ich weiß, ihr habt sie vermisst :)
Sie heißen Apple und Orange und wir können sie nur unterscheiden, wenn wir beide sehen. Sie sind inzwischen richtige Racker und es gibt nicht mehr viel, was sie noch nicht können. Sie fressen und sind stubenrein und probieren alles aus, krabbeln überall hin, ziehen sich überall hoch (sofern der Gegenstand nicht runterfällt) etc :)
Die Fotos sind allerdings schon wieder 1,5 Wochen alt...

orange_aufrucksack.jpg

applepirschtorange.jpg
katzenkindaufmdw.jpg

mamisschwanzfangen.jpg


palmeerkunden.jpg

katzbaumknabbern.jpg

katzenschlaf2.jpg

schlafkatzen1.jpg

05.07.05

Die Katerchens


apple_mit_penta.jpg

orange_hosenbein.jpg

applepenntimdschungel.jpg

zweifruechteimblumemkasten.jpg

11.07.05

Katziges vom Wochenende

orangeaufholz.jpg

dschungeltiger.jpg

grosserkater.jpg

saeugen.jpg

portraitgeorgie.jpg

orange_aplle_kuscheln.jpg

P.S: Inzwischen können wir sie unterscheiden :)
Und Apple wird jetzt Georgie gerufen (was er eh noch nicht kapiert), weil seine höchstwahrscheinlich zukünftigen Besitzer/In ihn kennengelernt haben. Bei dem Foto von Apple/Georgie sieht man ganz gut, dass die Augen jetzt anfangen grün zu werden. Oranges Augen sind noch blaugrau.

Mal sehen, Kira entscheidet, wann die kleinen gehen, noch ist es nicht so weit.
Und ich überlege, ob ich nicht Orange (meinen Lieblingskater) behalte. Mal sehen ... :)

13.07.05

Katzenkinder nachmittags um 5

Eine Fotostory mit gaaanz vielen Bildern.

f001.jpg

Weiter lesen "Katzenkinder nachmittags um 5" »

18.07.05

Katerchens Abenteuer

Heute ohne Bilder, weil die Kamera mal wieder leer ist.

Orange ist ne ganz schönes Früchtchen. Er ist derjenige von den beiden, der weiter zurückhängt in der Entwicklung, dafür aber vorwitzig und unerschrocken, sowie etwas kuschliger (sie kuscheln beide noch nicht soo gerne und ausschließlich nur wenn sie eh dösen und totmüde sind).

Orange hat im Zeitraum von Freitag bis Sonntag:


  • sich ein paar Schnurrhaare verbrannt, als er gucken musste, was ein Kerze auf ner Kommode so ist
  • eine größere Pflanze von einer Kommode auf die Erde befördert
  • es geschafft, unter einer blauen Plastik-Wäschewanne zu landen und alleine nicht mehr rauszukommen (Markus wachte von - selbst für die Katzenbande ungewöhnlich lauten - nächtlichem Lärm auf und sah die Plastikwanne durchs Zimmer rutschen *gg*
  • einer weiteren Topfpflanze das Fliegen beizubringen.

Der andere hat es im gleichen Zeitraum nur geschafft, von mir angeblafft und vom ALtar befördert zu werden (war das erst mal, dass da überhaupt ne Katze war).

Soviel von unseren Rowdies, die jetzt scheinbar begriffen haben, dass es da nicht nur Beine und Augen gibt, sondern dass die ganze Gestalt ein Mensch ist - ein zu groß geratenes Familienmitglied - und die keine Angst mehr vor uns haben und kapiert haben, dass es das Futter von uns gibt :))

09.10.08

Katzenneuigkeiten :)

Heute hat ein Kätzchen zu mir gefunden - ganz spontan gestern vereinbart.

Ein kleines Katerchen wohnt jetzt bei uns. Kira und das Katerchen müssen sich erst eingewöhnen. Es wird noch gefaucht und geknurrt. Ich hoffe, dass sie bald klar kommen. Denn der ist noch so klein und kann jetzt nicht mit im Bett kuscheln, weil Kira ihn rausfaucht und sucht sich sichere Minikatzenecken, wo große Katzen nicht hinkommen zum Schlafen :(

katerchen1.jpg

katerchen2.jpg

Er ist klein (erst 9 Wochen alt), selbstbewusst, neugierig, verspielt, zutraulich und natürlich ungemein süß. Naira hat schon haufensweise Namensvorschläge gemacht, aber ich hab mich noch nicht entschieden.


Wir hatten heute auf jeden Fall viel Spaß mit dem Kleinen. Leider hat die Faucherei jetzt zum Abend hin zugenommen, ich hoffe, sie kommen bald miteinander klar.

13.10.08

Nochmal Katzen :)

katerchen3.jpg

katerchen4.jpg

kiraportrait.jpg

Sie vertragen sich sogar schon. Nur namenlos isser noch :)

Über diese Seite Katziges

Diese Archivseite enthält alle "jana's Spiraltanz"-Einträge der Kategorie Katziges. Die Einträge sind in chronologischer Reihenfolge angeordnet.

Jahreskreisfeste ist die vorherige Kategorie.

Kinderkram ist die nächste Kategorie.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Powered by
Movable Type 3.34