Hauptseite

Gesellschaftspatchwork Archive

25.06.07

Genmais

genzdf.gif

Ich hab, nachdem ich angeklickt hatte, extra geschaut, wieviele Leute die Umfrage gemacht hatten.Von 10.814 Personen finden 92% Genmais gehört verboten.

Ich weiß, ich bin naiv in gewisser Weise. Aber warum erlauben wir eigentlich ständig, dass etwas gemacht wird, was keiner will? Keiner, bis auf ein paar Konzerne. Ja, ich hab ne vage Ahnung, wie das hier alles funktioniert und was es für Mechanismen sind, aber eigentlich ist es bei Licht betrachtet einfach nur bescheuert.


Co2 Rechner

http://gls.klima-aktiv.de/
Hier kann man seinen Co2 Austoss "errechnen" also schätzen. Ist ganz interessant. Mein Ergebnis scheint traumhaft gut, aber stimmt leider nicht, weil ich das teilweise Stromheizen im Winter nicht mit einberechnen konnte. Wenn ich dem Ding glaube, lieg ich in einigen Bereichen gar nicht so schlecht...

mmmhh...

jana

07.10.10

"Erziehung funktioniert nicht" Juul Vortrag zusammengefasst

"Was ist auf der anderen Seite von Erziehung? Vergnügen! Zurücklehnen, Klappe halten, Kinder anschauen und sie genießen. Ihnen sagen, dass sie wunderbar sind. Nicht Ich liebe Dich, denn das sagt nur etwas über UNS, das befriedigt nur uns!! Die Kinder möchten gerne WISSEN WARUM sie geliebt werden. Sie wollen wissen, dass sie genauso okay sind, wie sie sind. aber das ist nicht in Mode..."

Juul ist immer herzerfrischend für mich und stark motivierend. Ich bin einfach durch und durch ein Juul-Fan. Und es tut mir gut, ihn zu lesen, immer entdecke ich etwas, was mich anspricht, mir weiterhilft, mir Lücken aufzeigt, blinde Flecken. Ich mag seine flappsige Art. Und ich stimme ihn von ganzen Herzen zu, auch wenn ich oft Erinnerungshilfe im Alltag brauche.

Von dem Vortrag mit vielen Zitaten ist hier zu lesen:
http://windelfrei.blog.de/2010/10/05/eltern-handbuch-ausschnitt-buch-gerade-kopf-sinnvolle-herausforderung-juul-faengt-9527326/

Und hier noch ein Link: Jesper Juul im Interview des unerzogen Magazins
http://www.unerzogen-magazin.de/aktuelle_ausgabe/?view=ad&aid=177

Über diese Seite Gesellschaftspatchwork

Diese Archivseite enthält alle "jana's Spiraltanz"-Einträge der Kategorie Gesellschaftspatchwork. Die Einträge sind in chronologischer Reihenfolge angeordnet.

Buchstapel ist die vorherige Kategorie.

Göttin(nen) ist die nächste Kategorie.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Powered by
Movable Type 3.34