« Pankow und Stadtgeister :) | Hauptseite | Kunst »

Kalis Krafttrank

kaliskrafttrank.jpg
aus dem Kochbuch von Lusia Francia

Zutaten:
frischer Ingwer,
1 längs aufgeschnittene Vanilleschote (ich nehm nur ne halbe)
1 Zimtstange
4-5 Löffel schwarzen Tee
2 Kapseln Kardamon
2 Gewürznelken
2 Pfefferkörner
1 Prose Anis
Lusia Francias Zubereitungshinweis ist:
1 Liter Wasser zum Kochen bringen und Tee überbrühen, beliebtig ziehen lassen.

Ich lasse die Zutaten (ohne den Tee) in dem Liter Wasser ne Viertelstunde oder länger köcheln und gebe zum Schluss den schwarzen Tee dazu.

Der Kalikrafftrunk verleiht Stärke und vertreibt Krankheiten.
Allerdings ist er für empfindliche Mägen nicht so gut geeignet und durch den Schwarztee ist er sehr starkt - nichtgeübte Teetrinkerinnen sollten weniger Schwarztee nehmen. Und naja das gibt schon ordentlich Herzklopfen :)

Für die Gesundheit hab ich nochne andere Mischung, woher ich die hab, weiß ich nicht mehr - ist mein Gesundheitstee oder Anti-Erkältungsee - am besten zu trinken, wenn mensch etwas schwächelt aber noch nicht krank ist:
1 Stange Zimt
2-3 Nelken
in 1 Liter wasser köcheln so Viertelstunde, 20 Minuten.
Dann frisch gepresste Zitrone durchtun und trinken. Ist auch mit Ingwer und Pfeffer erweiterbar.

Ich hab damit schon einige Erkältungen nicht bekommen, aber diesmal hat sich der Virus davon nicht beeindrucken lassen.

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einzelnen am 12.06.04 11:33 erschienenen Blogeintrag.

Zuvor erschien in diesem Blog Pankow und Stadtgeister :).

Danach erschien Kunst.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Powered by
Movable Type 3.34