29.12.05

Ich wünsche mir...

Ich wünsche mir... eine Welt, in der Zeit für eine Schwangerschaft ist.
Ich wünsche mir... eine Welt, die Kinder freudig begrüßt.
Ich wünsche mir... eine Welt, die die Erde nicht kaputt an die Kinder übergibt
Ich wünsche mir... eine Welt, in der es Rituale für Schwangere gibt und für die Geburt
Ich wünsche mir... eine Welt, in der Schwangerschaft, Menstruation, Geburt und weibliche Weisheit geehrt wird.
Ich wünsche mir... eine Welt, die Kinder mit einem Clan und der menschlichen Sicherheit und Wärme empfängt.
Ich wünsche mir... eine Welt, die Mütter nicht alleine lässt.
Ich wünsche mir... eine Welt, die niemanden alleine lässt.

Eigentlich ist das Wort "Welt" nicht richtig, denn die Welt kann nichts dafür. Gesellschaft ist das richtige Wort.
Seid der Schwangerschaft komm ich schlechter denn je mit unserer Gesellschaft klar - ich merke im und am ganzen Körper wie widersinnig diese Gesellschaft tickt- es ist dringlicher geworden, der Ruf in mir nach Heilung laut.

Posted by jana at 29.12.05 21:06

Kommentare

Ich wünsche mir ... eine Gesellschaft in der all diese, deine Wünsche schon lange Wirklichkeit geworden sind und es inzwischen selbstverständlich für Jede/n geworden ist, immer die Möglichkeit zu haben, soviel Raum und Zeit für sich zu haben wie gerade nötig ist, um zu genießen, zu lachen, zu trauern, zu weinen, zu singen, zu tanzen, das Leben genießen mit all seinen Höhen und Tiefen.

Liebe Grüße
Esme

Von: Esmerelda at 30.12.05 08:42

Ich weiß es ist mühsam, jeden Tag auf's neue an solch einer Gesellschaft mitzuarbeiten. Aber es lohnt sich, irgendwann, gerade für die Kinder. Wenn's nur nicht oft so mühsam wäre... *soifz*

herzliche Grüße
silvia

Von: shaman-ca at 03.01.06 10:06

Das mit der Widersinnigkeit der Gesellschaft habe ich auch schon gemerkt, und seit dem 11.09. hat es sich sogar noch verschlimmert. In manchen Situationen wünsche ich mir ein überlichtschnelles Raumschiff, um all das hier gaaanz schnell gaaanz weit hinter mir zu lassen. Ein Stargate täte es aber auch :)

Von: Londo at 06.01.06 16:58

Ich wünsche mir, dass Du mal bei www.derwunsch.de vorbei surfst :-) Da gibt es viele Wünsche und einen von Dir habe ich auch online!

Von: DerWunsch at 11.02.06 06:33

Kommentar schreiben




Remember Me?