15.11.05

Lernzeit

Der Tag heute war superanstrengend für mich. Ein klassischer Scheißtag :) Ich war sehr froh, nachmittags Therapietermin zu haben. Heute haben mich den ganzen Tag hormonell übersteigerte Stimmungen voll im Griff gehabt, während ich versuchte, im Büro zu funktionieren, was es eigentlich nur anstrengender und schlimmer machte.
Auch die Übelkeit und das Unterleibsziehen ist leider seit gestern wieder da und ich hoffe, dass das jetzt dann auch wieder weggeht.

Ich glaube, Schwangerschaft ist sowas wie der Intensivkurs mit erschwerten Bedingungen für all die Lektionen, die frau vorher gerade nicht lernen wollte. Gnarz. WAs ein Glück, dass sie 9 Monate dauert.
Die Stimmungsprobleme holen das übersteigert hervor, was eh an Problemen da ist und all meine Reaktionen und Befindlichkeiten sind extremer - können einfach nicht wirklich wegrationalisiert und verschubladet werden. Wirklich eine geniale Lerngelegenheit.
Ich muss mich zudem um mich selbser kümmern, um die angenehmen Seiten - mich eben selber umsorgen und nähren - und eben auch um die Muster, um eben dann auch das zu erreichen, was ich möchte. Nämlich dem Baby geben, was gut ist und was es braucht und ihm einen sinnvollen Platz zum Einstieg in diese Welt zu geben.

Zumal ich jetzt sowieso das lernen muss, woran ich so lange knappse: Erwachsen sein, Erdung, Angemessenheit... eben das ganze Paket :)

Heute hätt ich dazu deutlich lieber auf der Couch verbracht und ich hoffe, dass es morgen besser wird, sonst weiß ich nicht, was ist tuen werde. (Dinge werfen, Leute anschreien, im Büro heulen.. irgendwie sowas).

Nun ja zum Glück gibts ja auch die Aussicht auf wieder nen Schub Glückshormone zur Aufmunterung zwischendurch :)

Posted by jana at 15.11.05 21:24

Kommentare

Ich wünsche Dir noch eine spannende Zeit und bin selbst gespannt wie es weitergeht. Bei mir es ja schon 29 Jahre her ;-)

herzliche Grüße
silvia

Von: shaman-ca at 16.11.05 22:52

Oh fühl dich ganz feste gedrückt!

Von: Wurzeline at 17.11.05 22:22

Kommentar schreiben




Remember Me?